In Bug möchte man Franz Fischer los haben
– Buger Brücke –

FT vom 19.08.2012

Seit 1951 trägt die Brücke im Bamberger Stadtteil Bug den Namen eines früheren Staatssekretärs im bayerischen Finanzministerium: Franz Fischer. Ihm wurde die Ehre zu teil, weil er der Gemeinde damals zu einem Zuschuss für den Brückenbau verhalf. Vermutlich hat er als Pate aber in Kürze ausgedient.

Vgl.

http://www.infranken.de

 

Als Buger Brücke im Volksmund verankert

FT vom 22.08.2012

Der Vorstoß des Bürgervereins Bamberg-Bug für eine Umbenennung der Franz-Fischer-Brücke hat ein verhaltenes Echo gefunden. Über 90 Prozent von 112 Personen, die an einer Internet-Abstimmung teilnahmen, sehen es aber wie der Verein: Sie finden, dass die Brücke, wenn sie ab 2014 neu gebaut wird, anders heißen sollte.

Vgl.

http://www.infranken.de